Neubau Nahkauf Assamstadt

Neubau eines Verbrauchermarkts in Assamstadt mit ca. 1200 qm.
Da der derzeitige Markt so gut angenommen wird, dass er aus allen Nähten platzt, wurde ein größerer Neubau erforderlich.
In einer optimal gewählten Kombination aus Mauerwerk, Stahlbetonfertigteil-Elementen und Holz entstand die Tragkonstruktion des neuen Nahkaufs in Assamstadt. Mit den vorgefertigten Dachelementen war das Gebäude in 2 Tagen gedeckt !
Nach Abschluss des Innenausbaus kann der Umzug in die neuen, großzügigen Räumlichkeiten erfolgen.
Unsere Leistungen:
Tragwerksplanung

 


 

Erweiterung Kindergarten Assamstadt

Dass man nicht immer neu bauen oder an-bauen muss, zeigt unser Projekt in Assamstadt:
mit einer Aufstockung wird neuer Platz für die Kleinen geschaffen.
Um das Gewicht zu reduzieren und die Bauzeit zu verkürzen, wurde der Massivbau mit einer Holzkonstruktion nach oben erweitert. Die Wände bestehen aus Brettsperrholz, die Dachkonstruktion konventionell als Pfettendach.
Die Aufstockung nimmt gekonnt die Architektur des Bestands auf und erweitert diese nach oben.
Wir haben nach einer Analyse des Bestands und dessen Traglastreserven und Auslastung eine optimierte Tragkonstruktion entwickelt.
Unsere Leistungen:
Tragwerksplanung, bauphysikalische Nachweise

 


 

Neubau Produktion, Verwaltung und Logistik Fa. LIMOT

Im neuen Gewerbegebiet „Braunstall“ in Bad Mergentheim entsteht derzeit der neue Firmenkomplex von Limot GmbH &Co. KG Lüftungstechnik.

Artikel in den Fränkischen Nachrichten:

https://www.fnweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-bad-mergentheim-millionenschweres-bekenntnis-zur-stadt-_arid,1225194.html

 

Auf einer Nutzfläche von 4.400 qm entstehen Produktion, Verwaltung und Logistik

Bauweise: Stahlbeton / Stahlbau  in Kombination mit Stahlbeton / Spannbeton-Fertigteilen

 

unsere Leistungen:
  • Tragwerksplanung LPh 1-5
  • Ausführungsplanung inkl. aller Fertigteilplanungen
  • Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung

 


 

Fertigstellung Wohnanlage Denni-Hofmann-Straße

In der Denni-Hofmann-Straße in Bad Mergentheim wurde kürzlich die neue Wohnanlage
mit 2x 11 WE und einem Parkdeck im EG fertiggestellt.
unsere Leistungen:
Tragwerksplanung, Schallschutz , Wärmeschutz

DHS fertig

DHS fertig TG

 


Richtfest Erweiterung Fa. UFT

Umwelt- und Fluid-Technik Dr. H. Brombach GmbH

 

Am Freitag, den 04.11.2017 konnte das Richtfest für die Erweiterung der Fa. UFT in Bad Mergentheim begangen werden,

die nun mehr Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre 60 Mitarbeiter hat.

Wir ermöglichten trotz begrenzter Bauhöhen einen stützenfreien Innenraum sowohl in den Büros als auch im Dachraum.